Unser Team

Erhard Schlottermüller

„Ich engagiere mich, weil man die Welt ein bisschen schöner verlassen sollte, als man sie angetroffen hat.“

Erhard Schlottermüller

Erhard Schlottermüller
Wittelsbacherstr. 23
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 2327

Erhard Schlottermüller arbeitete 43 Jahre bei der Sparkasse. Seit 1976 engagiert er sich bei den St. Georgspfadfindern Lichtenfels und ist seit 2000 Mitorganisator der Reihe „Kultur im Stadtschloss“ in Lichtenfels. Er ist der Motor der Aktionsgruppe „Aktive Bürger“ und amtierender Geschäftsführer der Bürgerstiftung für Jugend und Familie im Landkreis Lichtenfels.

Josef Breunlein

„Ein tolles Team, viele wunderbare "Aktive Bürger im Einsatz", sehr sinnvolle und hilfreiche Aktivitäten, Freude und Begeisterung bei den "Geholfenen" - die Idee "Aktive Bürger“ ist ein echter Gewinn und macht mir viel Freude. Sie ist den Einsatz wert!“

Josef Breunlein

Josef Breunlein
Prestwickstr. 7
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 71571

Josef Breunlein hat sein Berufsleben bei der Sparkasse verbracht. Ehrenamtlich engagiert ist er beim Zentrum europ. Flechtkultur Lichtenfels, dem Kreisverband Gartenbau und Landespflege, dem Kapellenerhaltungsverein Unterwallenstadt und dem Förderverein Berufsschule Lichtenfels.

Edmund Müller

„Ich engagiere mich aus Dankbarkeit, weil ich bisher Glück im Leben hatte und ich einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt leisten möchte, denn Jammern allein bewegt nichts.“

Edmund Müller

Edmund Müller
Andechserstraße 19
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 4819

Ehemaliger Schulleiter der Albert-Blankertz-Volksschule Redwitz, Mitglied in verschiedenen örtlichen Vereinen, vorm. engagiert in der außerschulischen Jugendarbeit. Hobbys und Freizeitaktivitäten: Sport, Tai-Chi Chuan, Fotografieren.

Wolfgang Drenkard

„Ich engagiere mich, weil man selbst etwas tun muss um etwas zu bewegen.“

Wolfgang Drenkard

Wolfgang Drenkard
Andechserstraße 8
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 4793

Wolfgang Drenkard ist Mitglied im Missionskreis der Kath. Pfarrei U.l.Frau Lichtenfels und Mitglied im erweiterten Ausschuss des Partnerschaftskomitees Vandalia-Lichtenfels.

Harald Rausch

„Ich engagiere mich, weil ich mich gut fühle, wenn ich den Eindruck habe, etwas Positives bewirkt zu haben.“

Harald Rausch

Harald Rausch
Ottostraße 7
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 73323

Harald Rausch war Vorstandsmitglied der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels.. Seit seinem Ausscheiden widmet er sich besonders der ZEN-Meditation, ist im Kneippverein aktiv und Gründungsmitglied der Aktiven Bürger.

Werner Simmerl

„Mir liegt die Steigerung der Lebensqualität für Familien im Landkreis Lichtenfels am Herzen. Meine Mission heißt: Talente entwickeln.“

Werner Simmerl

Werner Simmerl
Vandaliastr. 7
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 4333

Werner Simmerl ist selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach im Business-Bereich seit 1986.

Jutta Vogel

„Ich engagiere mich, weil ich Optimist bin und glaube, dass man mit kleinen Schritten Großes im Landkreis bewirken kann.“

Jutta Vogel
Berglein 27
96275 Marktzeuln

Tel. 09574 650626

Jutta Vogel ist Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch und als Lehrkraft für Französisch und Spanisch am Gymnasium Burgkunstadt tätig. Sie ist Gründungsmitglied der Aktiven Bürger und kümmert sich um das Projekt Lesepaten an Schulen. Weiterhin engagiert sie sich ehrenamtlich als Mitglied im Beirat des TSV Marktzeuln.

Katja Zapf

„Ich engagiere mich, weil wir durch bürgerliches Engagement viel erreichen und es Spaß macht, Gutes zu tun.“

Katja Zapf

Katja Zapf
Stein 6
96231 Bad Staffelstein

Tel. 09573 235467

Katja Zapf ist die gute Seele des Projekts. Als hauptamtliche Mitarbeiterin berät und unterstützt sie alle am Ehrenamt interessierte Bürger und Organisationen. Sie verwaltet das Büro und ist erste Ansprechpartnerin. Frau Katja Zapf ist Mitglied des Elternbeirats der Ivo-Hennemann-Grundschule.

Angelika Peters

„Ich engagiere mich, weil durch Mithilfe am Aufbau von sozialen Netzen den Menschen in unserer Region Halt, Sicherheit und ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt werden kann. Ehrenamtliche Tätigkeit zieht ihren Lohn schließlich aus der Aufgabe selbst und dem gemeinschaftlichen Engagement für andere.“

Angelika Peters

Angelika Peters
Kirchstr. 23a
96247 Michelau / Schwürbitz

Tel. 09574 1371

Angelika Peters war 33 Jahre als Verwaltungsangestellte an der Berufsschule Coburg beschäftigt. Sie ist Mitglied in verschiedenen Vereinen und ehrenamtlich tätig für den TV Schwürbitz als Schriftführerin und Leiterin der Damen-Gymnastikgruppe. Sie ist eingesetzt als Lektorin, aktive Sängerin im Kath. Kirchenchor Schwürbitz und engagiert sich für den Kath. Frauenverein.

Silke Hofmann

„Ich engagiere mich, weil auch ich als einzelner innerhalb unseres Teams zum Erfolg unserer Idee - das Leben am Obermain lebenswerter zu gestalten - einen Beitrag leisten kann. Gemeinsam können wir mehr erreichen.“

Silke Hofmann

Silke Hofmann
Klosterlangheimer Str. 24a
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 70939

Winfried Tiedge

„Aktiver Bürger - was sonst ist die Alternative? Im Landkreis möchte ich am Leben teilhaben und teilhaben lassen.“

Silke Hofmann

Winfried Tiedge
Brünnleinsweg 3
96215 Lichtenfels

Tel. 09571 1693565

Winfried Tiedge ist Gründer und ehmaliger Geschäftführer der Tara Systems GmbH in München. Heute ist er als Honorarkraft für die Wilhelm Büchner Fernhochschule in Pfungstadt als Dozent für Elektrotechnik tätig.