Präsentation der AB beim Elternabend der Marktplatzschule Lichtenfels

Eine wunderbare und erfolgreiche Teamarbeit von Aktiven Bürgern beim Elternabend der Grundschule Lichtenfels-Marktplatz am 19. September im gut besetzten Stadtschloss-Saal:

  • Gerti Dorsch, Lesepatin (auch) an dieser Schule, stellte den Kontakt her und organisierte
  • Wolfgang Drenkard baute Infotafeln zu einem kleinen „Stand“ auf und fotografierte
  • Erhard Schlottermüller und Jutta Vogel präsentierten informativ und doch „locker“ die Arbeit der Aktiven Bürger, insbesondere auch die der Leselernhelfer an Schulen
  • Margit Hümmer aus dem Team der Lesepaten berichtete von ihren Erfahrungen. Und alle oben Genannten standen Rede und Antwort am Infostand.

Am Infostand kam es zu vielen guten Gesprächen – und eine Teilnehmerin meldete sich gleich für den Einsatz bei der Tafel an. Insgesamt konnte man spüren, dass durch die persönliche Information die Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit der Aktiven Bürger gewachsen ist.

Zurück